News

 

Am 12. September bestreitet Sergey Lagodinsky eine Wahlkampfdiskussion am OSZ Kommunikations-, Informations- und Medientechnik mit anderen BundestagskandidatInnen: Stefan Liebich MdB (LINKE), Eva Högl MdB (SPD), Mieke Senftleben (FDP) und Philip Lengfeld (CDU)

 

Am 11. September: Sergey Lagodinsky im Gespräch mit Özcan Mutlu (Bündnis90/Die Grünen), Tatjana Forner (Club Dialog) und Mehmet Daimagüler (Autor und Anwalt für NSU-Opfer). Wir reden über Vielfalt und mehr.  Mehr Informationen hier

 

Am 8. September moderiert Sergey Lagodinsky ein Gespräch mit Volker Beck MdB (Bündnis90/Die Grünen) auf dem weltweiten russischsprachigen TV-Sender RTVi.

 

Am 6. September: Sergey Lagodinsky war Studiogast im Funkhaus Europa (WDR). Thema: grüne Themen im Wahlkampf.

 

Am 4. September spannende Gespräche mit ca. 120 Berufsschülern in der Jugendbegegnungsstätte Haus Kreisau in Berlin. Austausch über die Zukunft der jungen Generation und unserer Gesellschaft.

 

Sergey Lagodinsky nahm teil an drei Veranstaltungen des Deutschen Evangelischen Kirchentages in Hamburg. Am 2. Mai moderierte er gemeinsam mit Gesine Palmer eine Diskussion zur Rolle des Orthodoxen, am 3. Mai – Gesprächsleitung mit Micha Brumlik zur Theologie und Politik um Zirkumzision, am 4. Mai war er Podiumsteilnehmer bei der großen Diskussion über Rassismus in Deutschland. Mehr über den Kirchentag hier

 

9. April 2013: Sergey Lagodinsky ist Studiogast bei Agenda – der politischen Sendung der Deutschen Welle Das Thema wieder mal – die Lage in Russland und der Besuch des Präsidenten Putin in Deutschland

 

Das Schwierige Verhältnis zur Demokratie: Voice of America zitiert Sergey Lagodinsky in seinem Bericht zum Besuch des Präsidenten.

 

Von Juden in Glasvitrinen – Sergey Lagodinsky wird auf National Public Radio zur neuen Ausstellung im Jüdischen Museum zitiert. Der Bericht ist hier zu lesen und zu hören

Ab in den Wahlkampf! Am 16. März wurde Sergey Lagodinsky von der Delegiertenkonferenz der Berliner Grünen mit großer Mehrheit auf die Landesliste für die Bundestagswahl gewählt (Platz 10). Die gesamte Liste findet man hier

 

Rassismus bekämpfen – aber wie? Am 22. Februar diskutierte Sergey Lagodinsky auf dem zentralen Podium der Vorbereitungstage der Interkulturellen Woche 2013.

Hier kann man zuhören